Kooperationen

Bistum Erfurt

Durch eine verbindende und verbindliche Kooperation mit dem Bistum Erfurt tragen wir gemeinsam die Verantwortung für unsere Kindertageseinrichtungen.

Gemeinsam sehen wir unsere Kindertageseinrichtungen als Kirchorte und haben das Selbstverständnis als Teil der katholischen Kirche aktiv mitgetragen zu werden.

www.bistum-erfurt.de

Hermannsplatz 9
99084 Erfurt
Tel. 0361 6572400

 

Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V.

Der Caritasverband für das Bistum Erfurt berät uns in allen Angelegenheiten der Kindertageseinrichtungen.
Er unterstützt uns in unserer Fachlichkeit fördert den professionellen Austausch untereinander und stellt sicher, dass relevante Informationen zur Verfügung stehen.
Der Caritasverband unterstützt unsere Mitarbeiter in ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz durch zielgerichtete Fort- und Weiterbildungen.

www.dicverfurt.caritas.de 

Wilhelm-Külz-Straße 33
99084 Erfurt
Tel. 0361 67290

 

Thüringer Ministerium für Bildung Jugend und Sport

Als Träger für katholische Kindertageseinrichtungen nehmen wir einen kirchlichen und öffentlichen Auftrag wahr.
In Kooperation mit dem Thüringer Ministerium für Bildung Jugend und Sport sehen wir uns verpflichtet diesem öffentlichen Auftrag in Konzeption und Praxis gerecht zu werden. Durch gegenseitige, nachhaltige Unterstützung wollen wir so dem Wohl der Kinder und ihren Familien dienen.
Bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben setzen wir uns konstruktiv mit den Inhalten auseinander. Damit wir durch einen kontinuierlichen Austausch bedarfsgerechte Veränderungen im Rahmen unserer Möglichkeiten verantwortungsbewusst herbeiführen können.

https://www.thueringen.de/th2/tmbjs/

Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Tel. 0361 37900

 

Jugendamt

Familien gehören zu den wichtigsten Leistungsträgern unserer Gesellschaft. Familien mit Kindern sind großen Belastungen ausgesetzt. Sie haben einen Anspruch auf Anerkennung. Gemeinsam mit den Jugendämtern wollen wir Familien mit ihren Kindern fördern und unterstützen.

 

Fachhochschulen/ Ausbildungsschulen

Um den Grundstein für eine nachhaltige und effektive Personalarbeit zu legen arbeiten wir mit verschiedenen Fachhochschulen und Hochschulen zusammen. Durch gezieltes Ansprechen der jungen Generation wollen wir Berufspraktikanten sowie Nachwuchskräfte fördern und fordern.

 

Grundlage für unsere Zusammenarbeit mit allen ist:

  • Die Transparenz
  • Die gemeinsame Verantwortung
  • Die gegenseitige Toleranz und Akzeptanz

Kontakt

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen
im Bistum Erfurt gGmbH

Hauptstraße 12a | 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel
Tel.: 036075 59 99 0 | Fax: 036075 59 99 55
E-Mail: post@st-martin-caritas.de